News
Rene Bottek - unser Teamfahrer in der GCC/IGE Nachwuchsklasse
28.08.2017
Hier mal ein kleiner (verspäteter) Rückblick auf den Sommer von Rene Bottek, unserem Teamfahrer in der GCC/IGE Nachwuchsklasse!

Am 11.06.2017 war die Deutsche Cross Country Meisterschaft ( GCC ) in Venusberg ( Sachsen ) da in Oktober der Finallauf der Enduro WM in Teilstücke angesagt ist.

Die Strecke in Venusberg hat anspruchsvolle Streckenabschnitte über Wiese , Wald und Stein Auf und Abfahrten, Rene Bottek auf seine KTM /hmf kam gut mit der Strecke zurecht , beim Start Platz 6 aber in der 40 min Fahrtzeit ,konnte Rene immer mehr Gegener überholen , und fuhr auf das Podest Platz 3.

Halbzeit in der Deutschen Cross Country Meisterschaft sowie in der IGE-Enduro Meisterschaft...

In den zwei letzten Juli Wochenenden ging es auf die zwei besten Strecken der Saison , MMC Schweinfurt ( schwarze Pfütze ) und auf die Weltmeisterstrecke nach Goldbach. Nach 2015 wurde in Schweinfurt das Schwierigkeits-Niveau noch mals getoppt, mit extremen Auf und Abfahrten,Tunnel,Steinfelder,aber Rene Bottek auf KTM  hat das 1,50 Stundenrennen super gemeistert, und belohnte sich mit einen guten zweiten Platz ( Meisterschaftsstand 2017 zur Halbzeit auf Platz 2 bei der IGE-Enduro). Nächstes Rennen der IGE-Enduro-Meisterschaft am 19-20.08.2017 in Bad Windsheim ( Heimstrecke und Clubmeister 2017)

Matschiges Vergnügen auf der Weltmeisterstrecke! Goldbach, Gewitterregen, Sonne und eine Schwierige zu befahrene Strecke , die Bedingungen der Strecke wurden immer besser , als Rene Bottek auf seine KTM/hmf zum Startplatz ging, schlechter Start und auch noch ein Sturz in der zweiten Kurve , Platz 10 , um wieder ran zukommen , zog Rene Bottek KTM/hmf das Tempo an, aber das Podest verpasste Rene nur um Sekunden und belegt Platz 4 ( GCC-Meisterschaftsstand 2017 zur Halbzeit Platz 3 )

Am 6.August 2017 war die Deutsche Cross Country Meisterschaft (GCC) in Mühlhausen / Bayern. Die Strecke war diesmal das Motocross-Stadion mit 21 Fahrer in der Klasse 65er und über 40 Fahrer in der 85er Klasse , der Start von Rene Bottek ( KTM /hmf ) war sehr gut Platz 2 , aber bei 60 Fahrer , das Stadion auch sehr klein , nur Kurven , Sprunge , nach ca. 3-4 Runden wurde Rene Bottek KTM /hmf von einen Gegener abgeschoßen, der Gastfahrer war in der Kurve vor Rene Botteks Fahrzeug gefallen ,und Rene stürzte über den Gastfahrer , danach war das Rennen für einen guten Platz vorbei , Platz 14 (aber zum Glück sind es noch 2 Rennen in der Meisterschaft Platz 3 erreichbar)

Nächstes Rennen GCC -Meisterschaft am 10.09.2017 in Schefflenz... Drückt die Daumen! ;-)
Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok