Events Rückblick
125er Fahrtraining / Tour am 17.05.2015
in Würzburg am 17.05.2015
... Veranstaltung abgesagt! Leider hatten wir bis zum Freitag kaum Anmeldungen und mussten daher die Veranstaltung absagen. Es war seit Januar möglich sich anzumelden, daher bitten wir um Verständnis.


Seit vielen Jahren starten wir mit den „großen Bikes“ mit unserer Fahrtraining in die neue Saison. Jetzt wollen wir auch den Jungs & Mädels auf ihrer 125er Maschine das Biken ein bisschen sicherer machen! Und wir möchten gerne gemeinsam einen schönen Tag auf dem Motorrad verbringen. Unser Fahrtraining mit Tagestour wird uns ins Hohenloher Land führen, einem Motorrad Geheimtipp südwestlich von Würzburg. Im Rahmen dieser wunderschönen Tagestour wird Tourguide und Instruktor Mathias Nickel (Fahrschule Nickel) ein Fahrsicherheitstraining einbinden.

Warum macht ein Fahrtraining Sinn?
Ein Blick in die Unfallstatistik zeigt, dass fast jeder zweite Motorradunfall durch einen PKW verursacht wird. An der Spitze stehen dabei die rechtwinkligen Kollisionen, bei denen der PKW-Fahrer den Motorradfahrer übersieht oder dessen Vorfahrt missachtet. Aber auch so genannte Streifkollisionen, bei denen der Motorradfahrer vom Auto auch ohne Fahrzeugkontakt zur Seite abgedrängt wird, spielen eine große Rolle. Wer der Leidtragende ist, wissen wir alle. Manche 'Begegnungen' lassen sich schlichtweg nicht vermeiden, aber die aktive und passive Sicherheit können wir zumindest verbessern. Die Fahrzeugbeherrschung ist hier das große Thema.

Hier ein paar Stimmen aus den vergangenen Jahren: “Der ideale Start in die neue Saison!", “Das kann man nicht nur Anfängern empfehlen!”, “Ein top Mix aus Fahrsicherheitstraining und Tour“ oder kurz und knackig: „Ich fand‘s klasse!“

Was wird geboten?
Vor allem Spaß am Motorradfahren. Wir haben eine tolle Tour durch und ins Hohenloher Land, einem Geheimtipp für Motorradfahrer und gar nicht weit von Würzburg entfernt. Im Rahmen der Tour werden wir Halt machen und ein kleines aber feines Fahrsicherheitstraining zum „besseren Biken“ mit Bremsübung, Ausweichtechnik, Sitzposition, Blickführung, Kurventechnik, Balanceübung und Tipps zur Fahrphysik in der Praxis durchführen. Mittags werden wir natürlich in ein gemütliches Gasthaus einkehren. Essen & Getränke nicht im Preis enthalten. Am Ende der Veranstaltung erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde als Erinnerung an einen hoffentlich schönen und lehrreichen Tag!

Abfahrt 9:00 Uhr bei hmf Motorräder GmbH in Würzburg, Ende der Tour ca. 17:00 Uhr. Unkostenbeitrag 59,00 €. Anmeldeschluss bis 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bzw. solange freie Plätze verfügbar sind.
Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok